Hotline

05242 - 946 222

Mo. – Fr. 08:30 – 18:30 Uhr

Sa. 09:00 – 13:00 Uhr

MS Artania

Elegante Weltenbummlerin
  • Ihr Zuhause für unterwegs – klassisch und zugleich modern
  • Kreuzfahrt nach Maß, stilvoll und wohnlich, weiträumig & überschaubar  
Innen war gestern, Artania ist heute. Ganz im Stil moderner Luxusschiffe bietet MS Artania nur Außenkabinen. Allerdings gibt es bei Phoenix das neue Reisegefühl zu einem verträglichen Preis. Unsere liebenswürdige Crew und die erstklassige Schiffsleitung unseres neuen TV-Lieblings aus "Verrückt nach Meer" haben MS Artania schnell zum absoluten Gäste-Liebling gemacht.
MS ARTANIA setzt neue Akzente in der klassischen deutschen Kreuzfahrt. Traditionell-zeitlos und zugleich kosmopolitisch-innovativ präsentiert sich der Ozean-Liner. Das im Jahr 1984 als Royal Princess für den britischen Markt gebaute, von Lady Diana getaufte Schiff fuhr zunächst für Princess Cruises und ab 2004 als MS Artemis für die Schwestergesellschaft P&O Cruises. Das Schiff war mehr als zwei Jahrzehnte Lieblingsschiff und Erfolgsgarant im britischen Markt und wurde zuletzt Ende 2014 umfangreich renoviert.
MS ARTANIA verbindet modernen, höchsten Komfort mit den Eigenschaften klassischer Kreuzfahrttradition. Das Schiff beeindruckt mit seiner Vermessung von 44.500 BRZ, 231 m Länge und 29 m Breite. Dennoch ist es für nur 1.200 Passagiere ausgelegt, die alle in Außenkabinen mit Panoramafenster oder mit eigenem privaten Balkon untergebracht sind. Den Gast erwartet ein herrliches Raumgefühl mit viel Platz für Individualität. Schon beim Bau des Schiffes bewies man einen äußerst zukunftsorientierten Weitblick. MS ARTANIA bietet auf neun Decks vielfältige Lounges und Bars, geschmackvolle Einrichtung, eine über zwei Ebenen offene Lobby, zwei Internet-Ecken, Bibliothek, Jamaica-Room mit Kartenspieltischen, Theater/Kino, eine Show-Lounge, zwei gleichwertige Restaurants, ein Lido Buffet-Restaurant mit Terrasse, Boutique, Beauty-Salon und einem SPA/Wellnessbereich mit Massage, Fitness-Center und Saunen.
Die Restaurants bieten ausreichend Platz, damit alle Gäste bequem in einer Tischzeit mit langen Öffnungszeiten speisen können. Lichtdurchflutete Innenpromenade, sechs Fahrstühle und mehrere Treppenhäuser stehen zur Verfügung, um schnell von A nach B zu gelangen. Die Außendecks bieten viele geschützte Liegeplätze, zwei Poolbereiche, ein klassisches Terrassen-Heck mit der schon berühmten Phoenix Bar sowie eine Rundum-Promenade. Der “Ausguck” Schiff voraus wie auch das unverbaute Terrassen-Heck lassen die Herzen maritimer Liebhaber höher schlagen, bieten sie doch prächtigste Ausblicke. Auch an Bord von MS ARTANIA werden günstige Nebenkosten die Urlaubskasse schonen. Weltweite Reiserouten zu beliebten und außergewöhnlichen Zielen werden für Kreuzfahrterlebnisse jeden Geschmacks sorgen.
MS ARTANIA auf einen Blick:
Größe: 44.500 BRZ
Länge: 231 m
Breite: 29 m
Höhe: 45,40 m (zzgl. Tiefgang ca. 7,80 m)
Decks/Stockwerke: 9
Baujahr: 1984 als Royal Princess,
ab 2004 Artemis, regelmäßige Renovierungen,
zuletzt Dez. 2014 umfangreiche Neuerungen für ca. 40 Millionen EURO
Stabilisatoren: Flossenstabilisatoren Sperry Marine
Antrieb: Wärtsilä, 4 x 9.500 PS
Reisegeschwindigkeit: 15-18 Knoten
Reederei: V-Ships/Monaco
Flagge: Bermuda
Schiffsbesatzung: ca. 420, zumeist europäisch und philippinisch
(Offiziere zumeist deutsch und europäisch)
Passagiere: maximal 1.200, meist deutsche Gäste
Klassifikation: Lloyds Register
Sat.-Kommunikation: Navigation, Telefon, Fax, Internet
Netzspannung: 220 V Wechselstrom
Stromspannung im Bad: 220 V/110 V/60 Hertz/40 Watt
Bordwährung: EURO, VISA-, MasterCard und deutsche girocards
werden akzeptiert, Abrechnung in EURO
Bordsprache: deutsch
Reiseleitung: deutsch, ca. 13-15 Reiseleiter
Restaurants: 2 gleichwertige Restaurants mit ca. 900 Plätzen
und 280 Plätze Lido-Buffet-Restaurant, eine lange
Tischzeit, freie Platzwahl
Aufzüge/Lifts: 6
Rollstuhlfreundlich: 4 Kabinen behinderten-/rollstuhlfreundlich

Aktuelle Reiseangebote

Zu diesem Reiseziel gibt es derzeit leider keine Reiseangebote.