Hotline

05242 - 94620

Mo. – Fr. 09:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18.00 Uhr
Sa. 09:00 – 13:00 Uhr

Transatlantik

Wie wäre es im Winter mit Sonne tanken statt Schnee schieben? Wir verbinden paradiesische Karibiktage und den Traum von einer Atlantiküberquerung für Sie. Nehmen Sie von Jamaika aus Kurs auf die schönsten karibischen Perlen. Während herrlich erholsamer Tage auf See haben Sie alle Zeit der Welt, sich verwöhnen zu lassen, bevor Sie die wunderschöne Hansestadt Hamburg willkommen heißt.

Reiseroute

Montego Bay > Puerto Limón > Colón > Cartagena > La Romana > Samana > Road Town > Basseterre > Philipsburg > Ponta Delgada > Praia da Vitória > A Coruña > Cherbourg > Dover > Hamburg

Harry Belafonte besang Jamaika sehnsüchtig als „Island in the Sun“. Nach paradiesischen Stunden am Strand werden Sie seine Begeisterung teilen. Auch im Inselinneren könnten Sie sich schnell von der lässigen Lebensart der Jamaikaner anstecken lassen. Ob bei einem Ausflug zu den YS-Wasserfällen im bergigen Cockpit Country, einer Floßfahrt auf dem Martha Brae oder einer Flussfahrt im Gummireifen den Great River hinab – entspanntes Vergnügen ist garantiert. Bei der Verständigung im einheimischen Dialekt Patois nimmt man es ebenso locker. Sie brauchen eigentlich nur zwei Worte: I cool! Das heißt bersetzt: Mir geht’s gut. Das werden Golfer nach einer Runde im Tryall Golf Club sicherlich auch von sich sagen. Er gehört zu den schönsten Plätzen der Welt, allein 9 Löcher liegen direkt am Meer, die anderen 9 haben einen grandiosen Meerblick.

Montego Bay ist nach Ocho Rios und Falmouth einer von drei großen Häfen auf Jamaika und zugleich die zweitgrößte Stadt der Insel. Erleben Sie das geschäftige Treiben der karibischen Großstadt, herrliche Aussichten von den Hügeln über der Stadt und einen Strand, dessen Wasser magische Kräfte zugeschrieben werden. Oder begeben Sie sich auf einen Ausflug ins Landesinnere: Tosende Wasserfälle und wilde Flüsse, scheinbar undurchdringliche Dschungellandschaften und geisterhafte Legenden – die Karibische Insel Jamaika erwartet Sie mit einem einzigartigen Flair und entspannter Gelassenheit. Begeben Sie sich auf die Spuren von Christoph Kolumbus, der im Jahr 1494 in der Annahme, Indien zu entdecken, genau hier an Land ging. Die Welt, die sich ihm bot, war schon seinerzeit ebenso faszinierend. Bis heute finden Sie auf Jamaika ursprüngliche Natur und alte Kulturen.

Bei einer Kreuzfahrt nach Puerto Limón entdecken Sie die Karibikküste im Osten von Costa Rica. Im Herzen Mittelamerikas gelegen, wird Costa Rica im Norden von Panama und im Süden von Nicaragua begrenzt. Die karibische Ostküste Costa Ricas liegt am Atlantik, während sich die Westküste entlang des Pazifiks erstreckt. Zwischen den Küsten mit ihren feinsandigen Stränden bilden die Gebirgszüge der Cordilleras, Regenwälder, Vulkane, Flüsse und Wasserfälle atemberaubende Landschaften. In zahlreichen Nationalparks geschützt, leben in den unterschiedlichen Vegetationszonen Costa Ricas unter anderem mehr als 800 Vogel- und 100 Fledermausarten, Faultiere, Affen, Jaguare und Waschbären. Costa Rica ist eines der artenreichsten Länder der Welt. Vor den Küsten schwimmen Buckelwale, Delfine und Schildkröten, eine Vielzahl weiterer Meeresbewohner tummelt sich in den bunten Korallenriffen.

Die Skyline von Colon ist das Erste, was Sie bei Ihrer Einfahrt nach Panama in Mittelamerika bestaunen können: Ihr Kreuzfahrtschiff passiert hier den karibischen Eingang zum berühmten Panamakanal. Der brachte dem Land in Mittelamerika den Wahlspruch „Pro Mundi Beneficio“ ein: für das Wohl der Welt. Ein Wohl ist der Kanal insbesondere für die mehr als 14.000 Schiffe, die ihn jährlich durchqueren, um vom Karibischen Meer in den Pazifik zu gelangen – oder umgekehrt – und so keine großen Umwege in Kauf nehmen müssen. Unzählige Schiffe warten heute tagtäglich darauf, die gewaltigen Schleusen des Panamakanals bei Colon passieren zu dürfen. Panama, dieser schmale Streifen auf der Landkarte zwischen Costa Rica und Kolumbien, hält auch darüber hinaus so manches Angebot für Sie parat – erleben Sie facettenreiche Natur im Regenwald oder das urbane Leben in Panama City.

Cartagena in Kolumbien zählt zu den Highlights einer Reise im südamerikanischen Raum und ist als solches ein beliebter Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe. Die Stadt liegt direkt an der Karibikküste in geschützter Lage und gilt als eine der schönsten in Südamerika. Offiziell heißt sie Cartagena de Indias, um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Hafenort in Spanien zu vermeiden. Sie werden die unglaubliche Magie dieses faszinierenden Ortes bereits beim Anlegen im Hafen spüren. 1533 gegründet, entwickelten sich Stadt und Hafen schnell zu einem führenden Handelspunkt. Heute gilt er als einer der modernsten Häfen Südamerikas und als wichtigster Hafen für Kolumbien. Kreuzfahrt-Schiffe legen am Terminal Maritimo de Cartagena an.

Die Dominikanische Republik steht für die schönsten Strände in der Karibik, für eine lebendige Kultur und für karibische Lebensfreude. Der Hafen von La Romana ist Ausgangspunkt für all das – und für eine Reise durch die Zeit und die hispanische Kultur. Wenn Ihr AIDA-Kreuzfahrtschiff im Hafen von La Romana anlegt, sollten Sie schon in den Startlöchern stehen. Machen Sie sich bereit für das Abenteuer Karibik – oder für einen erholsamen Tag an traumhaften Stränden. Bevor es weiter geht zu den schönsten Zielen in der Karibik, nach Montego Bay oder zum beschaulichen Ochos Rios auf Jamaika, nach Belize City oder Puerto Limon, führt Sie Ihre AIDA-Kreuzfahrt in das Herz der Dominikanischen Republik.

Ein weiteres Juwel im Karibischen Meer ist die Halbinsel Samaná. Sie ist Heimat vieler Fischer und Bergbauern, die ihrem traditionellen Handwerk heute noch genauso nachgehen wie schon vor 100 Jah ren. Vom Hafenort Santa Barbara de Samaná gelangen Sie problemlos zu palmengesäumten Stränden, an denen sich perfekt entspannen lässt. Und in den Tropenwäldern des Naturpara dieses können Sie Mangos und Bananen frisch vom Baum genießen. Oder unternehmen Sie einen Ausflug zum Los-Haitises-Nationalpark mit dem beeindruckenden Wasserfall des Rio Limón, der hier aus 49 Metern Höhe in die Tiefe stürzt.

Tortola: Früher waren die Britischen Jungferninseln beliebt bei Seeräubern, die in den einsamen Buchten wohl so manchen geheimen Schatz vergraben haben. Heute bieten sie vor allem Seglern paradiesische Bedingungen. Steigen Sie um auf einen Segelkatamaran und gleiten Sie bei steter Brise durch die zauberhafte Inselwelt. Zwischendurch tauchen Sie zum Schnorcheln ab ins kristallklare Wasser oder genießen ein Sonnenbad an einem der vielen Traumstrände. Und wer weiß: Vielleicht entdecken Sie beim Buddeln im Sand ja sogar eine Schatztruhe!

Grün, Weiß und Blau: Diese Farben dominieren auf St. Kitts and Nevis, den Schwesterinseln auf den Kleinen Antillen. Der grüne Regenwald, die weißen Strände und das türkisblaue Meer werden Sie begeistern! Die Insel St. Kitts besteht aus drei nicht mehr aktiven Vulkanen, zwischen denen beeindruckende Schluchten herrliche Naturerlebnisse versprechen. Gekrönt wird die faszinierende Landschaft von der Gastfreundschaft der Bevölkerung, die Ihnen überall auf den Inseln begegnet.

Europas Entdeckernationen vermuteten in der Karibik kostbare Bodenschätze, allen voran Gold. St. Maarten war den Holländern aber aus einem anderen Grund wichtig: Sie brauchten das Salz aus den Salinen der Simpson Bay, um ihre Heringe zu konservieren. Den aus ihrer Sicht uninteressanten, aber weitaus größeren Teil der Insel, das heutige Saint Martin, überließen sie friedlich den Franzosen. Bei einem Ausflug heißen Sie beide Nationen herzlich willkommen – ob in der charmanten französischen Inselhauptstadt Marigot oder dem niederländischen Pendant Philipsburg, ob bei einer Fünfgipfelwanderung mit atemberaubenden Aussichten oder an einem der wunderschönen Strände. Unser Tipp für Pferdefans: Erleben Sie die Insel bei einem Ausritt entlang der Küste. Wasserscheu sollten Sie allerdings nicht sein.

Die Azoren kennen Sie sicher aus dem Wetterbericht. Hier ist das berühmte Azorenhoch zu Hause, das in Europa immer wieder für gutes Wetter sorgt. Freuen Sie sich also über einen sonnigen Tag mit portugiesischem Lebensgefühl. Lassen Sie sich vom Charme der Altstadt von Ponta Delgada mit ihren vielen Kirchen, Balkonen und hübschen Parks verzaubern. An vielen Gebäuden der Stadt finden Sie auf den Dächern kleine, viereckige Aufbauten. Von diesen Ausgucken wurde im 18. und 19. Jahrhundert nach Schiffen Ausschau gehalten, die dann mit frischen Orangen beladen wurden.

Wenn Sie auf Ihrer Kreuzfahrt in der Karibik den Hafen von Praia da Vitoria auf der Azoren-Insel Terceira ansteuern, sehen Sie sofort den üppigen, breiten und langen Sandstrand, der dem Inselstädtchen vorgelagert ist. Er wurde namensgebend für den Ort: Praia ist das portugiesische Wort für Strand. Hier finden Sie eindeutig den schönsten Sandstrand der gesamten Azoren. Aber auch prachtvolle Renaissance-Bauten und vulkanische Naturlandschaften machen den Reiz der Insel aus.

Willkommen in der „Kristallstadt“! Wenn Sie mit eigenen Augen sehen wollen, wie A Coruña zu diesem wunderschönen Beinamen gekommen ist, begleiten Sie uns doch in die Innenstadt. Hier werden Sie in der Nähe des Hafens durch das Funkeln der galicischen Sonne begrüßt – sie spiegelt sich überall in den verglasten Fassaden und Balkonen der prachtvollen Galeriehäuser. Nicht weit von La Coruña entfernt, wartet ein weiteres Juwel auf Sie: Santiago de Compostela. Die gesamte Altstadt des berühmten Wallfahrtsorts zählt zum Weltkulturerbe, und die reich geschmückte Kathedrale birgt die Reliquien des Apostels Jakobus.

nächstes Ziel: Cherbourg / Frankreich

Von Weitem können Sie bereits die malerischen Kreidefelsen entlang der Küste von Dover erahnen. Dies ist nur ein erster Auszug der Erlebnisvielfalt welche Ihnen offen steht. Unweit von Dover erleben Sie die britische Hauptstadt London mit ihrer eindrucksvollen Geschichte erleben. Jedoch bietet auch das reizvolle Umland vielerlei Highlights. Das mystische Stonehenge ist nur eine von vielen faszienierenden Impressionen die Sie erwarten.

Traditionell, modern, nordisch: Hamburg gilt als die quirlige Metropole des deutschen Nordens und begeistert jährlich tausende Besucher mit seinem ebenso herben wie liebenswerten Charme. Wenn Sie eine Kreuzfahrt in Hamburg beginnen, haben Sie die Chance, eine uralte Hansestadt zu entdecken, für die Vergangenheit und Zukunft kein Gegensatz, sondern Gelegenheit ist. So starten Sie Ihre Reise im Hafen Hamburg von 0 auf 100, schon bevor Sie überhaupt an Bord gehen.

Häfen

Tag Hafen Land Ankunft Abfahrt
Tag 1 - So. Montego Bay Jamaika 06:00 21:00
Tag 2 - Mo. Seetag auf See - -
Tag 3 - Di. Puerto Limon Costa Rica 08:00 17:00
Tag 4 - Mi. Colon Panama 05:30 16:00
Tag 5 - Do. Cartagena Kolumbien 10:00 17:00
Tag 6 - Fr. Seetag auf See - -
Tag 7 - Sa. La Romana Dom Rep. 09:00 22:00
Tag 8 - So. Samana Dom. Rep. 09:00 16:00
Tag 9 - Mo. Road Town Tortola 12:00 20:00
Tag 10 - Di. Basseterre St. Kitts 08:00 20:00
Tag 11 - Mi. Philipsburg St. Maarten 07:00 16:00
Tag 12 - Do. Seetag auf See - -
Tag 13 - Fr. Seetag auf See - -
Tag 14 - Sa. Seetag auf See - -
Tag 15 - So. Seetag auf See - -
Tag 16 - Mo. Seetag auf See - -
Tag 17 - Di. Ponta Delgada Portugal 09:00 18:00
Tag 18 - Mi. Praia da Vitoria Terceira Azoren 08:00 18:00
Tag 19 - Do. Seetag auf See - -
Tag 20 - Fr. Seetag auf See - -
Tag 21 - Sa. A Coruna Spanien 08:00 17:30
Tag 22 - So. Seetag auf See - -
Tag 23 - Mo. Cherbourg Frankreich 08:00 20:00
Tag 24 - Di. Dover Großbritannien 07:00 20:00
Tag 25 - Mi. Seetag auf See - -
Tag 26 - Do. Hamburg Deutschland 08:00 -
  • Hinflug nach Montego Bay - Jamaika
  • Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • Treibstoff- und Kerosinzuschlag
  • Ein- / Ausschiffungsgebühren
  • Transfer und Kreuzfahrt gem. Reiseverlauf
  • auf AIDAluna Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Tischgetränke in den Buffetrestaurants inkl. Tischwein, Bier, Softgetränke
  • Trinkgelder an Bord
  • Deutschsprachiger Gästeservice an Bord
  • Kinderbetreuung im Kids Club ab 3 Jahre
  • Benutzung eines der größten Wellnessbereiche auf dem Meer
  • Nutzung vieler Sportangebote an Bord
  • Entertainment an Bord

AIDAluna

unser sechstes Schiff

Unsere sechste Kussmundschönheit AIDAluna nimmt Sie mit auf himmlische Fahrt. Erleben Sie an Bord den unverwechselbaren Charme unserer Mondgöttin und tauchen Sie ein in die wunderbare Welt von AIDA. AIDAluna heißt einfach nur wohlfühlen: Und wo kann man dies besser als im neuartigen indischen Spa-Bereich oder auf kulinarische Weise im exotischen Sushi-Restaurant an Bord unser AIDA Flotte. Und am Abend warten unsere fantastischen Showensembles und tollen Choreografien im gläsernen Theatrium auf Ihren Applaus. Also, worauf warten Sie noch?

Schiffsdaten und technische Daten
Schiffslänge: 251,89 m
Schiffbreite: 32,2 m
Vermessung: 69.203 GT
Tiefgang: 7,3 m
Anzahl Decks: 13
Antrieb: Diesel elektrisch
Elektrische Leistung: 36.000 kW
Jamaika nach Hamburg

Zeitraum


Kabinen

Innen ab * 2.299,00 €
Meerblick / Aussen ab * 2.899,00 €
Balkon ab * 3.499,00 €

Top Angebot
AIDA Pauschal
50 € Bordguthaben pro Kabine
Anreise mit Flugzeug

p.P.
Dieses Angebot ausdrucken
* limitiertes Kontingent

Kontakt

ontravel_Logo_05_16
Groeneveld Reisen
eine Marke von ontravel Reisen
Rathausplatz 11
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel.: 05242 / 946 20
Fax: 05242 / 946 245
info@ontravel.de

Mo-Fr: 09:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00
Sa: 09:00 - 13:00